18.12.2025  

Geteilte Bilanz beim TV Mosbach

Tisch­ten­nis­be­zirk Mos­bach been­det Vor­runde

Mos­bach. (rh) Im Tisch­ten­nis­be­zirk Mos­bach ist die Vor­runde mitt­ler­weile been­det. Aus Sicht des TV Mos­bach ist die Bilanz geteilt.

Die Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des TV Mos­bach will auch in der Rück­runde punk­ten

In der Kreis­liga steht der TV Mos­bach mit 13:7 Punk­ten auf dem geteil­ten drit­ten Platz mit dem TSV Neu­denau und dem TTV Nüs­ten­bach. Zuletzt hat­ten die Kern­städ­ter mit einem wich­ti­gen 9:2 Sieg gegen den Tabel­len­zwei­ten TV Eber­bach II geglänzt. Mit 14:4 Sie­gen und 1504 QTTR-Punk­ten über­zeugte in der Vor­runde ins­be­son­dere Andre Becker, wäh­rend Robert Schwind und Joa­chim Schmitt an allen Spiel­ta­gen zur Ver­fü­gung stan­den. Sou­ve­rä­ner Spit­zen­rei­ter in der Kreis­liga ist der FC Lohr­bach III mit 20:0 Punk­ten.

Noch erfolg­rei­cher ver­lief die Vor­runde für den TV Mos­bach II in der Kreis­klasse A. Hin­ter dem Spit­zen­rei­ter SV Sat­tel­bach (15:1 Punkte) ran­giert man mit 14:2 Punk­ten der­zeit auf dem zwei­ten Tabel­len­platz. Im kürz­lich aus­ge­tra­ge­nen Spit­zen­du­ell trenn­ten sich der TV Mos­bach II und der SV Sat­tel­bach mit einem leis­tungs­ge­rech­ten 8:8 unent­schie­den. Die Bilanz­über­sicht weist dabei Jens Lau­ten­bach mit 11:2 Sie­gen als eif­rigs­ten Punk­te­samm­ler aus, wobei Andre Lutz mit 8:7 Sie­gen und Ste­fan Beu­chert mit 9:6 Sie­gen die meis­ten Ein­sätze zu ver­zeich­nen hat­ten.

Weni­ger gut ver­lief der Sai­son­start für die dritte Mann­schaft des TV Mos­bach. Erst­mals in der Kreis­klasse C1 am Start konnte ledig­lich ein Punkt im Remis gegen die SG Bergfeld/Neckarzimmern III erzielt wer­den, was der­zeit lei­der den letz­ten Tabel­len­platz bedeu­tet. Die Hoff­nun­gen ruhen jetzt auf der Rück­runde und den Neu­zu­gän­gen Michael Oeh­mann und Bir­git Will. Auf­takt­geg­ner in der Rück­runde wird am 15. Januar 2026 erneut die Mann­schaft vom Berg­feld sein.