03.11.2023

Ursula Günther badische Meisterin im Tischtennis-Doppel

(rh) Vier Jahre lang gab es wegen der Corona-Pan­de­mie keine badi­schen Meis­ter­schaf­ten der Tisch­ten­nis-Senio­ren. Nun führte die TTG Ofters­heim am letz­ten Sonn­tag in Schwet­zin­gen die 34. Badi­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten durch.

Dabei gelang Ursula Gün­ther vom TV Mos­bach ein schö­ner Erfolg. Bei den Senio­rin­nen W 60 und älter wurde sie mit ihrer Part­ne­rin Rose Die­bold vom TTC Forch­heim Meis­te­rin im Dop­pel. In der End­runde hat­ten sich die Bei­den zunächst gegen Chris­tine Klump (TTC Wein­heim) und Simone Schulze mit 3:0 Sät­zen durch­ge­setzt. Im Finale traf man dann auf die Kom­bi­na­tion Alex­an­dra Schork (TTC Scheff­lenz) und Maria Klee (TTG Neckar­bi­schofs­heim). Beide erwie­sen sich als die erwar­tet star­ken Kon­tra­hen­tin­nen. Letzt­lich reichte es aber zum 3:1 Sieg nach Sät­zen.

Der Erfolg war um so über­ra­schen­der, da Ursula Gün­ther zuletzt vor 42 Jah­ren mit Rose Die­bold bei der TSG Hei­del­berg gespielt hatte. Nach­dem deren .Part­ne­rin erkrankt war, genügte ein kur­zer Anruf, um Ursula Gün­ther nach fünf Jah­ren wie­der an die Tur­nier­platte zurück­zu­füh­ren. Dass die mitt­ler­weile 71-jäh­rige Tisch­ten­nis­spie­le­rin noch nichts ver­lernt hat, stellte sie nun mit dem badi­schen Meis­ter­ti­tel ein­drucks­voll unter Beweis.