01.03.2023

TV Mosbach : SV Germania Obrigheim

Dienstag, 28.02.2023, 20:15 Uhr

Große Begeis­te­rung herrschte am Diens­tag­abend bei den Gäs­ten vom SV Ger­ma­nia Obrig­heim, als Jonas Müll­ner sein Ein­zel gewin­nen und damit den 9:4‑Sieg beim Gast­ge­ber TV Mos­bach per­fekt machte. In ihrem 13. Sai­son­spiel waren die Gast­ge­ber vom TV Mos­bach ersatz­ge­schwächt ange­tre­ten und taten sich viel­leicht auch des­halb gegen die Gäste schwer. Das Spiel war nach ins­ge­samt rund 3 Stun­den been­det.

Das Spiel lief wie folgt ab: Ledig­lich einen Satz­er­folg ver­buch­ten Splett­stö­ßer / Beu­chert bei ihrer Nie­der­lage gegen Kempe / Bauer. Lau­ten­bach / Schmidt lagen gegen Hol­schuh / Rahn bereits mit zwei Sät­zen im Rück­stand, bevor sie dem Spiel eine andere Rich­tung gaben und das Spiel noch zu einem 3:2‑Erfolg dre­hen konn­ten. Lind / Thumf­art gewan­nen wenig spä­ter ihr Spiel gegen Ome­r­agic / Müll­ner eher unge­fähr­det mit 3:0. Die Anzei­ge­ta­fel zeigte also ein 2:1. Wei­ter ging es anschlie­ßend mit den Ein­zeln. Recht schnell besie­gelt war die Nie­der­lage von David Splett­stö­ßer beim letzt­end­lich deut­li­chen 0:3 gegen Alex­an­der Kempe. Beson­ders zu berück­sich­ti­gen ist bei die­sem sehr ein­sei­ti­gen Spiel, dass Splett­stö­ßer nur 6 Punkt­ge­winne im gesam­ten Spiel ins­ge­samt gelang. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Ste­fan Beu­chert, das er mit 0:3 und damit ohne Satz­ge­winn gegen Sven Hol­schuh ver­lor. Beim Spiel­stand von 2:3 ging es nun wei­ter, als das mitt­lere Paar­kreuz sich duel­lierte. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Jens Lau­ten­bach, das er mit 0:3 und damit ohne Satz­ge­winn gegen Jonas Müll­ner ver­lor. Beim 13:15, 6:11, 4:11 gegen Luka Ome­r­agic fand Karl­fried Schmidt von Anfang an kaum Mit­tel und Wege, um das Spiel erfolg­reich zu gestal­ten. Bevor sich dann wenig spä­ter das untere Paar­kreuz gegen­über­stand, stand es zu die­sem Zeit­punkt 2:5. In einem sehr aus­ge­gli­che­nen Spiel bezwang Wolf­gang Lind Pas­cal Rahn in fünf Sät­zen. Auch rück­bli­ckend war das eine wirk­lich span­nende Par­tie. Der finale Durch­gang endete hier­bei im Übri­gen mit nur zwei Punk­ten Unter­schied. Kei­nen Zäh­ler bei­steu­ern konnte Hubert Thumf­art im Spiel gegen Patrick Bauer, das 0:3 ver­lo­ren ging. Das musste man neid­los aner­ken­nen. Vor dem Spit­zen­ein­zel stand der Mann­schafts­kampf somit 3:6. Auch wenn zwi­schen­durch Hoff­nung auf­kam, konnte David Splett­stö­ßer sei­nem Geg­ner Sven Hol­schuh letzt­lich beim 8:11, 11:2, 4:11, 8:11 nicht gefähr­lich wer­den. Kurz musste er zit­tern, aber letzt­lich war Ste­fan Beu­chert beim 11:5, 11:5, 5:11, 11:9 gegen Alex­an­der Kempe doch über­le­gen. Durch den Aus­gang die­ses Ein­zels hat Kempe nun 12 Siege und 8 Nie­der­la­gen in sei­ner Bilanz für die aktu­elle Sai­son ste­hen. Nicht ganz mit­hal­ten konnte Jens Lau­ten­bach, beim 4:11, 11:8, 6:11, 4:11 gegen Luka Ome­r­agic, obwohl er nicht kom­plett chan­cen­los war. Die Spiel­stands­an­zeige vor dem Spiel der bei­den Vie­rer zeigte ein 4:8. Bei sei­ner 1:3‑Niederlage gegen Jonas Müll­ner konnte Karl­fried Schmidt anschlie­ßend den Zäh­ler für die Gäste trotz des Gewinns des ers­ten Sat­zes nicht ver­hin­dern. Der 9:4‑Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach die­ser Nie­der­lage des TV Mos­bach geht es nun im nächs­ten Spiel am 17.03.2023 gegen den TTC Lim­bach II, wäh­rend der SV Ger­ma­nia Obrig­heim am 23.03.2023 gegen den SV Zwin­gen­berg antritt.

Statistik:

TV Mosbach

Dop­pel: Splettstößer/Beuchert 0:1, Lautenbach/Schmidt 1:0, Lind/Thumfart 1:0
Ein­zel: D.Splettstößer 0:2, S.Beuchert 1:1, J.Lautenbach 0:2, K.Schmidt 0:2, W.Lind 1:0, H.Thumfart 0:1

SV Germania Obrigheim

Dop­pel: Holschuh/Rahn 0:1, Kempe/Bauer 1:0, Omeragic/Müllner 0:1
Ein­zel: S.Holschuh 2:0, A.Kempe 1:1, L.Omeragic 2:0, J.Müllner 2:0, P.Bauer 1:0, P.Rahn 0:1